15. Januar 2016

CHILLY FRIDAY

Thank god, it's friday! Die erste Uniwoche ist geschafft, und ich gebe zu, sie war gar nicht so anstrengend. Ab jetzt wird es aber immer stressiger, denn die Semesterferien stehen kurz bevor. So langsam muss ich mir also in den Hintern treten, damit ich zeitlich alles schaffe. Für dieses Jahr habe ich nämlich noch einiges geplant, und es erlebt sich schöner ohne Druck im Nacken. Den heutigen Tag habe ich dennoch zum entspannen genutzt, ein paar Fotos gemacht und mir einen selbstgemachten flavoured Latte Macchiato gegönnt. Ich liebe Kaffee mit Sirup, leider konnte ich den bisher nicht zuhause genießen. Wir haben hier in unserer "Studentenbude" nämlich weder Kaffeemaschine, noch Kaffee an sich. Wie ich trotzdem noch zu meinem liebsten Kaffee kam, ganz simpel. Ihr braucht :
einen instant Espresso Stick  
zwei Teelöffel Sirup (bekommt ihr in jedem Supermarkt, meine Auswahl ist jedoch von Tkmaxx)
einen Becher heiße Milch 
Überbrüht den Espresso mit ungefähr zwei fingerbreit kochendem Wasser und schüttet laaaangsam die heiße Milch dazu. Zum Schluss noch so viel Sirup wie ihr wollt. Bei mir waren 2 Teelöffel perfekt. Schon ist er fertig. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 

IMG_2078-2 IMG_2103 IMG_2098-horz IMG_2079 IMG_2077-1

13 Kommentare

  1. Huhu!
    Mir geht es zur Zeit genauso wie dir- die Klausuren fangen an und so langsam muss man ran da.
    Das mit dem Sirup klingt sehr lecker, habe ich persönlich noch nie ausprobiert, aber ich bin auch nicht der Kaffeetrinker.
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  2. Vielen vielen Dank für den Tipp! Ich brauche ja jeden Morgen meinen täglichen Kaffee und der könnte auch mal eine kleine Abwechslung gebrauchen ;)
    Und die Bilder gefallen mir unheimlich gut, vor allem die Collage!! <3

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder! Ich bin allerdings Teetrinker, mag Kaffee zwar aber trinke ihn halt eher selten ^^
    Finde deine Frisur total cool :D Steht dir :)
    Alles Liebe, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen & bin wirklich begeistert von ihm. Du kommst mir gleich so symphatisch rüber & ich bin dir gleich einmal gefolgt um nun auf den laufenden von dir zu bleiben!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Bilder! Richtig hübsch!!

    Bei mir gibt es zur Zeit zwei Paar Nike Huarache in Weiß zu gewinnen, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen ;-) hier geht´s lang!

    Liebst,
    Alena

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich jedes mal wenn es auf den Freitag zugeht und das langersehnte Wochenende folgt. Diesen Samstag musste ich leider auch arbeiten aber von 10:00-13:00 geht das zum Glück noch :) Deine Bilder gefallen mir total gut & ich finde es super schön wie du deine Haare gemacht hast :) Ich bin zwar nicht so der Kaffee und Espresso Trinker aber mit solch einem leckeren Sirup könnte ich mich bestimmt auch damit anfreunden :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder!*-* Ich bin eben erst auf deinen Blog gestoßen und ich finde ihn echt schön! Bin dir direkt mal gefolgt!:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, dass es dir hier gefällt! :)

      Löschen
  8. Klasse Bilder !
    & ich liebe Kaffee mit Geschmäcker !

    AntwortenLöschen
  9. echt schöne bilder!
    die frisur steht dir gut :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag deine Bilder, sehr schön

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe solche Sirups von Monin, die mag ich auch total gerne!
    Klasse Bilder, das Kissen habe ich auch :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen