3. April 2017

COPENHAGEN TRAVEL GUIDE PART I

Hallo ihr Lieben! 
Vor zwei Wochen war ich für einige Tage mit meinem Freund in Kopenhagen. Zufällig haben wir echt günstige Flüge gefunden, was bei dem sonst ziemlich preisintensiven Städtchen wirklich von Vorteil war. Ja, Kopenhagen fühlt sich an wie ein Städtchen. Zumindest während unseres Aufenthalts war es total ruhig. Wer Großstadtfeeling sucht, sollte sich vielleicht nach etwas anderem umsehen. Für 3 Tage abschalten, ist Kopenhagen jedoch perfekt. 

Was wir (relativ kostengünstig) alles erlebt haben, zeige ich euch in diesem und den nächsten Posts.
Die Postkarten-Ansicht schlechthin bietet wohl der Nyhavn mit all seinen bunten Häuschen. Von hier aus könnt ihr eine Bootstour durch Kopenhagens Kanäle buchen und viele Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus besichtigen. Wir hatten das Glück, dass es nicht angefangen hat zu regnen. Aber dank Glasdach wäre das auch kein Problem gewesen. Im Vergleich zu Hamburg empfand ich die Tour mit 12€ übrigens auch als echt günstig.   


Besonders das Essen ist in Kopenhagen sehr teuer. Ich würde sagen, man bezahlt für ein Gericht mit Getränk ungefähr doppelt so viel wie in Deutschland. Besonders ärgerlich ist das, weil man ständig coolen Cafés und Restaurants begegnet. Eine sehr gute Alternative ist da die Street Food Halle Papirøen. Man findet dort außergewöhnliches Essen aus der ganzen Welt. Wir waren von der ganzen Atmosphäre so begeistert, dass wir in den 3 Tagen zweimal dort gegessen haben. 
Im zweiten Teil meines Copenhagen Travel Guides, zeige ich euch noch ein paar coole Orte, die ihr ganz ohne Geld erkunden könnt. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit! 


10 Kommentare

  1. ich freue mich schon auf den zweiten teil.
    ich war noch nie in Kopenhagen,
    wobei das ganz oben auf meiner Reise liste steht,
    bei diesen Fotos noch mehr :D

    schau vorbei auf meinem NEUEN BLOG

    AntwortenLöschen
  2. Ahh, was für tolle Eindrücke aus Kopenhagen! Super schöner Post mit wundervollen Bildern :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Das schon mal sehr schön aus, freue mich auf die folgenden Posts!

    Alles Liebe,
    Sarah ♥

    von rosegolden *klick*

    AntwortenLöschen
  4. Hii ;))

    http://gezgiccift.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
  5. Kopenhagen ist wirklich traumhaft.

    Alles Liebe,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte unbedingt mal nach Kopenhagen ! :D
    Tolle Eindrücke.

    Liebe Grüße,
    Alina von www.selfboost.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wonderful post, love it! ♥
    Maybe follow for follow? :)

    veronicalucy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wunderschöne Fotos, die mir gleich richtig Fernweh machen und in Kopenhagen war ich noch nie. Freu mich schon auf Deinen nächsten Post mit weiteren Tipps.
    Lieb Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos aus Copenhagen! War leider noch nie dort, aber steht definitiv auf meiner To-Travel-List *_*

    Übrigens danke für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    PS: Momentan kannst du auf meinem Blog eine Marc O'Polo Bettwäsche im Wert von 130€ gewinnen! Würde mich freuen, wenn du mitmachst :) Das Gewinnspiel geht nur noch bis morgen, 09.04.17!

    http://www.hang-tmlss.de/2017/03/interior-room-details-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  10. Sehr coole Eindrücke :)
    Wäre auch sehr an dem Streetfood interessiert!

    Alles Liebe, Maya von Mayanamo

    AntwortenLöschen